Magnum Bilder in Hochform

2022-10-202022-11-29LBZ Schloss Zell an der PramDatum: 20. 10. – 29. 11. 2022
Tage: Donnerstag – Dienstag

Eine Fotoausstellung des Fotoclubs Riedau - Zell.

 

Das Format eines Bildes hat einen beträchtlichen Anteil an der Wirkung desselben, wobei neben der Größe selbst das Seitenverhältnis eine wichtige Rolle spielt. Für die Fotos der Ausstellung wurde ein eher unübliches Seitenverhältnis von 1:3 gewählt. Die relativ großen Bilder werden dabei in Hochform präsentiert. Anders als beim Querformat bietet das Hochformat eine besondere Komponente eine schon spannende Bildgestaltung noch weiter zu steigern. Wie sehr oft stellt das Motiv in erster Linie doch nur den Stoff zur Verfügung, um das Wechselspiel zwischen Bildkomposition und Bild-Format auf besondere Weise sichtbar werden zu lassen.

Die Fotografen folgen dabei dem uralten Grundsatz „Das Was bedenke - mehr bedenke Wie“ und wollen diesen damit auf sinnliche Weise realisieren.

 

Die Vernissage findet am Donnerstag den 20.10.2022 um 19:30 Uhr statt.

Ausstellungdauer: 21.10. bis 29.11. Mo-Fr. 8:00-17:00. 

 

Der Fotoclub Riedau Zell und das Team Schloss Zell an der Pram freuen sich auf Ihren Besuch!

Kontakt

Fotoclub Riedau – Zell an der Pram

info@fotoclub-riedau.at
https://www.fotoclub-riedau.at