Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für öffentlich zugängliche Seminare gelten folgende Teilnahmebedingungen:

Unsere Rezeptionszeiten: Wir weisen Sie darauf hin, dass unsere Rezeption in Schloss Weinberg von Montag bis Freitag 7.30-18.00 Uhr und in Schloss Zell an der Pram von Montag bis Freitag 8.00-17.00 Uhr besetzt ist. Für eventuelle spätere Ankünfte bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

Rücktritt und Absage: Wir ersuchen um Abmeldung des Kurses, falls Sie nicht teilnehmen können. Dieser kann bis 8 Tage vor Kursbeginn kostenlos storniert werden. Bei einer späteren oder gar keiner Abmeldung, wird der Kursbeitrag vollständig berechnet. Unsere Kursbeiträge beinhalten die Teilnahme am Seminar bzw. Kurs und die dazu bereitgestellten Unterlagen. Verpflegung- oder Nächtigungskosten sind separat zu begleichen und werden am Kurstag verrechnet.

Warteliste bei bereits ausgebuchten Veranstaltungen: Bei vollständiger Auslastung eines Kurses, vermerken wir Sie gerne und verständigen Sie bei frei werden eines Platzes. Wir bitten um schnelle Rückantwort, um die Reservierung für Sie fixieren zu können.

Kurs- bzw. Seminarbestätigung und eventuelle Änderungen: Detaillierte Kursunterlagen inklusive der Anmeldebestätigung werden rechtzeitig von uns zugesandt.  Falls es Änderungen bezüglich des Veranstaltungstermines, der Beginnzeiten oder Kursabsagen geben sollte, geben wir Ihnen umgehend Bescheid. Ebenso muss die Mindestteilnehmerzahl eines Kurses gegeben sein.

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